Welcher Domainname : .simdif.com oder .com ?


Eine SimpleDifferent Domain oder eine externe Domain: eine schwierige Wahl 

Jede mit SimpleDifferent erstellte Website erhält automatisch einen gratis Domainnamen in der Form name.simdif.com. Das gilt sowohl für gratis Starter Sites als auch für bezahlte Pro Sites. 

  • Wird die gratis .simdif.com Adresse meinen Ansprüchen gerecht?
  • Wann ist es sinnvoll eine externe Domain für meine Website zu verwenden?

Hier sind die jeweils wichtigsten Argumente:

Argumente für die Verwendung von deinname.simdif.com

Lass dich nicht täuschen, eine .simdif.com Domain wird von Suchmaschinen gleichwertig wie eine .com Domain oder jede andere Domain behandelt.  

  • Google und andere Suchmaschinen bewerten zuallererst den Inhalt deiner Website und wie dieser organisiert ist. Die Domain-Endung spielt eine Rolle bei der Katalogisierung. Es gibt jedoch wesentlich wichtigere Faktoren zu beachten. Die Domain-Endung ist für die Bewertung keinesfalls ausschlaggebend. 

Die Verfügbarkeit von einfachen, direkten und einfach zu merkenden Namen ist bei generischen Endungen eher selten. Bei einer .simdif.com Domain ist das noch nicht der Fall.  

  • Du heißt zB Michael. Die häufigsten Namen die Michael beinhalten, wurden bereits vergeben. 
  • Es besteht eine große Chance, dass Michael.simdif.com noch frei ist. Das selbe Prinzip trifft auf sämtliche einfache, leicht zu merkende und einfach zu schreibende Domainnamen zu.

Domainnamen mit der Endung name.simdif.com sind gratis. Sie werden bei der Registrierung einer jeden SimpleDifferent Website vergeben. 


Beachte:  

Solltest du deine simdif.com Domain später in deine eigene Domain ändern... Deine 'alte' simdif.com Adresse wird deine Leser sowie vorhandene Links auf deine neue Adresse weiterleiten. 

Argumente für die Verwendung von name.com

Das beste Argument für die Verwendung eines generischen Domainnamens ist, dass du bereits eine solche Domain verwendest.

  • Die Verwendung einer name.com Domain ist überaus relevant, da der Name bereits bekannt ist, für eine andere Website genutzt wurde, oder du den Namen einfach nur reservieren möchtest. 
  • Die Suche nach einem Domainnamen kann nach wie vor freudige Überraschungen mit sich bringen. Mit Geduld sollte es möglich sein einen Namen zu finden, der deinen Auswahlkriterien entspricht. Du wirst keine Gründe haben ihn dir vorzuenthalten. 


Schließlich noch ein wichtiger Punkt: wenn deine Internetpräsenz mit SimpleDifferent beginnt, du jedoch im Laufe der Zeit unabhängiger sein möchtest. Die Verwendung einer externen Domain gibt dir die Möglichkeit, dich von SimpleDifferent wegzubewegen und  deinen Namen zu behalten.
Wenn du zB einen Programmierer beauftragst eine neue Website mit eigener Datenbank zu erstellen. Du behältst die Kontrolle über deine Domain, und kannst deine Website beliebig anpassen und verändern.